2. Woran erkennen Sie in Ihrem Konzept die verbesserte Teamfähigkeit der beteiligten Schülerinnen und Schüler?

Bei dem Erstellen einer Web-Site im Klassenverband bilden i.d.R. zwei Schüler ein Team. Da zu Beginn einer Projektarbeit Arbeitsgrundlagen (Gliederungsvorschlag, Themenverteilung, Recherche-Links, Musterseiten, usw.), vom Lehrer angeboten oder im Klassenverband erarbeitet, im Netz zur Verfügung stehen, wird ein ständiger Kommunikationsprozess zwischen den Gruppenmitgliedern, den Einzelgruppen und dem Lehrer hinsichtlich der Optimierung eines Gesamtarbeitsergebnisses gefördert. Der Lehrer ist über die Leistungsfähigkeit der einzelnen Teams und einzelner Schüler laufend informiert und muss bei Schwierigkeiten themenbezogene Lösungsmöglichkeiten anbieten. Bei Fragen zum Layout und zur Anwendung des Quellcodes wird der Lehrer besonders gefordert. Alle relevanten Änderungen bei Einzelthemen oder beim Gesamtprojekt, durch den Lehrer oder durch Schüler veranlasst, werden, für alle Schüler zugriffsbereit, ständig im Netz korrigiert und/oder ergänzt.
Da jedes Team seine Homepage vor der Klassengemeinschaft über den Beamer vorstellen muss, bevor das Ergebnis im Internet veröffentlicht werden kann, besteht im Team i.d.R. eine erhöhte Leistungsbereitschaft, bestmögliche Arbeitsergebnisse zu präsentieren.

Menüführung