Western On The Rocks


Es ist Sonntag, Zeit für einen Besuch bei den Verwandten auf der nächstgelegenen Ranch. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Gegensatz zur Stimmung auf der Ranch ist im Dorf der eiskalten Gang mal wieder große Unruhe. Die Zugtiere sind wie immer viel zu langsam, worüber besonders der Häupling Kalte Feder verärgert ist. Der Wunsch nach schnelleren Zugtieren ist groß, und so beschließt der Häuptling zusammen mit seinen schwarz-weißen Helferchen endgültig, etwas zu unternehmen. Da ihnen die Mittel fehlen, sich Pferde zu kaufen, und da niemand etwas mit ihrer Arbeitskraft anfangen kann, entscheiden sie sich dafür, sich illegal Pferde von der Nachbar-Ranch zu beschaffen. Die Pinguine Bob, Harry, Steve und Karlson watscheln los und finden heraus, dass auf der Ranch der Brocks ein Sonntagsausflug mit Pferdekutsche geplant ist. Auf diesem Ausflug soll die Familie abgefangen werden. Der Plan bekommt den Namen "Seehundpanne".

Die eisige Gang täuscht eine Panne vor und hofft auf Hilfe der Farmer. Die nette Familie ist sofort bereit zu helfen, und der Familienvater, Jeff Brocks, steigt vom Wagen, um sich das Problem genauer zu betrachten. In diesem Moment schleichen Bob und Karlson um den Wagen der Familie herum und sabotieren die Hinterachse, während Steve und Harry das friedlich schlafende Baby Maggie mopsen.


Maggie wird blitzschnell in einer Kiste verstaut, Häuptling Kalte Feder springt auf seinen Wagen, und die gesamte Gang flieht samt Baby. Die total erschrockene Familie steht perplex um ihren Wagen herum. Sie versuchen sofort die Verfolgung aufzunehmen, müssen aber feststellen, dass ihr Wagen defekt ist. Vater Jeff behebt den Schaden, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Traurig und ratlos fährt die Familie zurück auf ihre Ranch. Die eisige Gang hingegen fährt siegesfroh zurück ins Lager und schickt sofort das lagereigene Huhn samt Erpresserbrief Richtung Ranch der Brocks los. Diesen Brief findet die Familie sofort bei ihrem Eintreffen auf. Die Forderung lautet: 1 BABY GEGEN 2 PFERDE!!! Aufgrund der starken Aufregung verspürt Mutter Theresa ein reges Durcheinander in der Magen-Darm-Gegend, und da passiert es: Sie entlässt ein leises Lüftchen in die Freiheit! Das ist das Zeichen für Super-Ranger. Er nimmt den Furz wahr und erkennt sofort: Es ist ein Angstfurz! Sofort macht sich unser Held auf den Weg, Familie Brocks zu helfen.


In einer spektakulären Staubwolke erscheint Super-Ranger der Familie. Mutter Theresa fällt vor ihm auf die Knie und fleht jämmerlich seufzend um Hilfe, denn sie hat schon von seinen vielen guten Taten gehört und sieht in ihm die Rettung. Nachdem Super-Ranger die genaue Sachlage geschildert wurde, kommt ihm auch schon die rettende Idee: Er will die Zeiten in Erfahrung bringen, in denen Häuptling Kalte Feder Wasser für seine Pinguine aus dem Brunnen schöpft, und ihn in einem überraschenden Moment hineinschupsen. Die Pinguine werden sicherlich versuchen, ihren Häuptling zu retten, und in diesem unbeobachteten Moment wird er Baby Maggie an sich nehmen und fliehen. Gesagt, getan! Sofort macht Super-Ranger sich ins Lager der Feinde auf und beobachtet die Situation aus einem sicheren Versteck, auf dem Zelt des Häuptlings.


Die gewünschte Situation trifft ein. Blitzschnell eilt er zum Brunnen und überwältigt den Häuptling Kalte Feder wie geplant.



Super-Ranger schnappt ihn sich und schupst den Schnee-Häuptling kopfüber in den Brunnen. Wie erhofft watscheln Bob, Harry, Steve und Karlson geradewegs zum Brunnen und haben nur noch die Rettung ihres Chefs im Sinn, wobei sie Baby Maggie total vergessen. Super-Ranger befreit Maggie aus ihrer Kiste, schwingt sich auf sein Pferd und eilt los. So schnell er kann, reitet er zur Ranch zurück, um der trauernden Familie ihr wohlerhaltenes Baby zurückzubringen.


Überglücklich sehen die Brocks Super-Ranger mit ihrer Maggie herbeieilen und empfangen beide mit großer Freude. Sie vernehmen glücklich von Super-Ranger, dass sie vor Häuptling Kalte Feder nie wieder Angst haben müssen, da er ihn für alle Zeiten im Brunnen "aufgelöst" hat. Die Familie kann von diesem Zeitpunkt an ein friedliches, ruhiges Leben führen, denn Super-Ranger hat es wieder einmal geschafft, einer verzweifelten Familie aus einer fast aussichtslosen Situation herauszuhelfen.



© Kim Matthiesen & Kristina Peters