|
Verbraucherverhalten von IKEA-Besuchern
(Projektarbeit der Klasse 11b an der MPS Kiel) |
|
||||||||
1. Ankunft und Verbraucherklassifikation
Eine vierköpfige Familie, bestehend aus Mutter (35), Vater (40), einem Sohn (2)
und einem Baby (1) parkten mit ihrem VW Van (BJH: 1997) um 11:10 Uhr auf dem
IKEA-Parkplatz vor dem Haus.
2. Besuch der Möbelausstellung
3. Besuch der Markthalle
In der SB-Markthalle betrachtete die Familie um 11:45 Uhr Gläser und Becher.
Um 11:50 Uhr kamen sie in die Textilienabteilung und betrachteten Vorhänge. Die Mutter interessierte sich besonders für die Decken. Um 11:55 Uhr betraten sie die Dekoabteilung.
4. Besuch der SB-Möbelhalle
Sie durchquerten um 12:15 Uhr die Möbel-SB und bezahlten ihr Waren. Danach gingen
sie zum Auto.
5. Warenkorb und Abfahrt
6. Verbraucherverhalten des Verbrauchertyps
Die Familie wollte anscheinend ein Kinderzimmer für ihre Kinder einrichten. Sie
guckten neben Kindermobiliar auch nach Spielsachen und Einrichtungsgegenständen
für andere Bereiche der Wohnung. Der Einkaufsbesuch dauerte nicht so lange, da die
Kinder langsam ihr Interesse verloren und sich sicher bald beschwert hätten.
Kiel, den 30.09.2003
Autoren: Patrick Groot, Kristian Klaus, Jennifer Klein
(Die Personen auf den Bildern stellen nicht die im Text beschriebenen
Personen dar.) |