Drehbuch der Verkaufsshow Mitwirkende und Rollen Lisa Carstensen: Moderator Anja Bichel: Experte Sabine Weiß: Erfinder Imen Righi: Chemiker Lisa-Rike Birkholz: Dermatologe Vorbereitung der Show Aufbau des Bühnenbildes Vorbereitung des Publikums Vertrautmachen des Publikums mit Hinweisen (z.B. “Applaus”, “Begeisterung”) Ablauf der Show 1.Szene (Moderator) Problemdarstellung anhand von Beispielen aus dem Alltag Ankündigung des Produktes als Innovation Film 1 : kurze Einblendungen als Beispiele für die Wirkung des Produktes, z.B. glänzendes Auto, saubere Fenster Begeisterung im Publikum 3. Vorstellung des Produktes im Studio (das Produkt ist auf einem Präsentiertischchen ästhetisch angerichtet, der Moderator hält ebenfalls eines in der Hand)
2.Szene (Moderator, 1.Gast, 2.Gast) 1. Ankündigung des 1. Gastes: Erfinder des Produktes Wiederholung der Problemdarstellung Fazit: mehr Freizeit durch weniger Putzen Film 2 : zufriedene Kunden, die mehr Zeit für ihre Freizeit (z.B. Sport) haben 2. Ankündigung des 2.Gastes: Reinigungs-Experte Dem Zuschauer wird die Wirksamkeit des Produktes von einem unabhängigen Experten bestätigt Versuche im Studio: stark beschmutzte Fensterscheibe wird mit “PolyClean” gereinigt Film 3 : Statistiken, die die herausragende Wirkung des Produktes “PolyClean” gegenüber herkömmlichen Marken zeigt Überzeugung, Begeisterung im Publikum
3. Szene (Moderator,(2.Gast) 3.Gast) Darstellung der besonderen Zusammensetzung des Produktes “PolyClean” 2.Gast bestätigt häufige komplizierte, umwelt- und hautreizende Zusammensetzung herkömmlicher Produkte 2. Ankündigung des 3.Gastes: Chemiker Bestätigung der einfachen, natürlich abbaubaren Inhaltsformel des Produktes Anhand von Beispielen 3. Ankündigung des 4.Gastes: Dermatologe Bestätigung der Hautverträglichkeit des Produktes Begeisterung im Publikum 4. Szene (Moderator) 1. Zusammenfassung des Moderators, Darstellung der Einmaligkeit des Produktes Film 4 :Preistafel, Bestellhotline Lisa-Rike Birkholz WiPo Gk |